I Like!

9.7.10 Behind the Scenes

posted by Nadine Pober on 08:56

Drei Wochen lang habe ich euch nun über die Party bei Summer Splash berichtet. Jetzt wird es langsam mal Zeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!

Das die Planung und Realisierung von Summer Splash eine organistatorische Meisterleistung ist brauche ich hier, glaube ich, nicht zu erwähnen. Ich beschränke mich jetzt mal lieber darauf wie es vor Ort abläuft - also wenn schon alle DJs gebucht sind, Sponsoren ins Boot geholt wurden, Marketing Strategien durchgeführt wurden etc.


Alles beginnt für uns (die Mates) um 12h bei den täglichen Gruppen-Meetings. Die Programmleitung trifft sich bereits um 10h für eine Vorbesprechung des neuen Tages und eine Nachbesprechung der letzten Nacht. Die guten und manchmal auch negativen Punkte erfahren wir dann eben genau in diesem Meeting. Hier wird auch nochmal der genaue Programmablauf durchbesprochen und jeder wird auf seine Area (zb. Orbit, Nivea etc.) gebrieft.

Dadurch sollen alle offen Fragen geklärt werden so dass nicht nur wir top informiert sind, sondern wir auch alle wichtigen Infos korrekt an die Splashies weitergeben können.


(hier Markus und ich beim Shopping - *Aladdin Style*)

Ab 13h starten die meisten Areas zB Check In für die Cruise Missile - dh. nach dem Meeting geht es meist ab zum Mittagessen, denn Frühstücken geht hier selten jemand. Auch die Crew kann lange feiern und (zumindest ich) schlafe gerne so lange wie möglich *gg*


Für mich und Gernot geht es dann ab in's Medien Office. Hier sitzen wir zusammen mit Coki, dem A1 Summerboy 2009, der mittlerweile Chef der Redakton ist - Evi, meiner Mitbewohnerin die, die Splash News schreibt - Eva, der "Schefin vom Dienst" von Sony Ericsson - Markus, dem ORF Box Cutter und einem Team von Fotografen: Lukas, Kersten, Sven, - jede Woche kommen und gehen auch wieder ein paar Fotografen - aber das ist das Team, dass alle drei Wochen hier ist.
(Gernot, Markus, Coki, Sven)

(Lukas und die liebe Sabrina)

(Kersten)
Hier geht´s meist sehr lustig zu. Schließlich spieltn Markus für uns manchmal auch den Butler und versorgt uns mit kühlen Getränken.


Zuerst spricht mal jeder ein kurzes Stoßgebet damit das Internet funktioniert und danach machen wir uns ans Werk. Fotos müssen hochgeladen, bearbeitet und durchsortiert werden. Gernot und ich beginnen dann meist unsere Blog Einträge zu verfassen während die Fotografen und die Kamerateams (zB Szene1.tv) nochmals ein eigenes Media-Meeting haben in dem sie besprechen wer wann welche Termine besuchen soll.


Aber natürlich ist hier nicht nur alles Büroarbeit! Gernot und ich gehen so oft wie möglich hinaus um mit den Splashies direkten Kontakt zu haben - das sind meist die witzigsten Gespräche!!




Und wir probieren natürlich auch selbst so viel wie selbst aus. Eines meiner Highlights war, neben den Parties an sich und den Backstage-Besuchen, das Houserunning und das Jet Ski fahren mit Evi und Eva :-)




Die meisten Areas haben bis 18h geöffnet, danach geht es oft noch zu einem Crew Meeting bei der Hauptbühne um nochmal die Bühnenshow durchzubesprechen. Hier erfahren wir dann auch die Zeiten wann die Mates auf der Bühne tanzen dürfen - ein echt geniales Gefühl wenn ca. 4000 Leute vor dir stehen und einfach nur abgehen!




Ganz besonders toll wird es allerdings wenn die "Chefiteten" dann selbst wieder die Bühne betreten um den "Summer Splash Spirit" zu spüren. :-)




Und das Beste ist natürlich auch, dass wir nach der Bühnenshow noch nicht zurück in's Hotel Zimmer müssen, sondern wir können mit den Splashies weiter feiern!






So läuft eigentlich ein "durchschnittler" Mate-Tag ab. Ziemlich cool, oder? Und hier präsentiere ich euch ein Gruppenfoto, damit ihr mal ca. ein Gefühl dafür bekommt wie viele wir sind..


Aber die Mates sind natürlich nicht alleine verantworlich für den perfekten Ablauf im Resort. Neben den Mates stehen auch Techniker, Securities, DJs, Fotografen und natürlich das türkische Hotelpersonal hinter dem Erfolg von Summer Splash. Jedes Jahr sind also ca. 300 Mitarbeiter + ca. 800 türkische MitarbeiterInnen drei Wochen lang für euch im Einsatz.


Noch ein cooles Higlight - mit einem genauso coolen und lieben Team - ist das Ö3 Splashradio. Ein eigener Radiosender nur für unsere Splashies! Hier wurden sie täglich alle News, Partytipps und Gewinnspielen versorgt. Natürlich auch ihre Musikwünsche abgeben.


Ich durfte selbst zwei Mal ein Interview über den besten Sommerjob meines Lebens geben :-)


Unter den Mates gibt es übrigens auch außergewöhnliche Talente...


...und Freaks!


Und um uns all' diese schöne Momente zu erinnern haben Evi, Eva und ich noch eine A1 Rikcha Button Session gestartet :-)
Und jetzt hier noch extra für Helmuth: Sein Hase Timmy, der uns die dritte Woche über begleitet hat, hat sich um den Posten des Summer Splash Maskottchens beworben - wir werden sehen ob es 2011 klappt ;-)

Und ein kleines Geheimnis darf ich euch noch verraten: Sogar der härteste Security hat einen weichen Kern...




Und wer jetzt Bock bekommen hat auch ein Mate bei Summer Splash bzw. der Splashline zu werden sollte sich HIER bewerben! :-)

Oder noch besser: besucht regelmäßig die A1 Homepage ! Denn neben Top-Tarifen und coolen Gewinnspielen wird hier auch nächstes Jahr vielleicht wieder ein neues Summergirl/boy gesucht... Und dann hast vielleicht genau DU nächstes Jahr den besten Sommerjob deines Lebens!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen